Startseite
  Archiv
  Was so läuft
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Hannahs Blog



http://myblog.de/bladnoch

Gratis bloggen bei
myblog.de





Bladnoch?

Ja, Bladnoch.
Warum heißt mein Blog Bladnoch? Nun, ich wollte ein "privates" Blog haben - also keins, das den Namen einer von mir favorisierten Band oder Ähnliches trägt. Allerdings ist mein "alltäglicher" Nickname für so etwas nicht sehr passend ... aber da gibt es ja auch noch den anderen.

Kurz vorab: Ich bin, wie manche vielleicht auch an meinem Header erkennnen, interessiert bis vernarrt in Folk - bei der Musik erstreckt sich das von Irish Folk bis Pagan Metal, aber das Ganze resultiert auch in einer Vorliebe für zwei Länder, die Puke in der Definition ihrer Musik zusammenfassen: Irischer Schottenrock. Allerdings habe ich diese beiden Länder noch nie besucht; das steht dafür ganz oben auf meiner To-Do-Liste (wenn ich denn eine hätte).

Weiter zu Bladnoch. Vor einiger Zeit wollte ich mich im FolkMetal-Forum anmelden und fand meinen "alltäglichen" Nickname dort einfach fehl am Platze. Also suchte ich einen neuen, möglichst individuellen und klangvollen Namen und fand ihn - wie so vieles - bei Wikipedia. Ich bin nebenbei immer noch in den Foren bei www.folkmetal.de als "Bladnoch" zu finden.
In diesem Blog verrate ich die Bedeutung des Names zum ersten Mal ... gut, vorher hat auch noch keiner gefragt . Etwas Arbeit ist dazu aber vonnöten - einfach "Bladnoch" bei google.de eingeben, und schon wird klar, was genau Bladnoch ist.
Die Kriterien erfüllt dieser Nickname für mich definitiv - er klingt genauso wie er soll und ich habe ihn bis jetzt auch noch kein zweites Mal gefunden.

Als Schlusswort noch kurz zu meinem Header - er steht in nur sehr kleinem Zusammenhang mit "Bladnoch". Letztendlich verbindet die beiden nur das Land. Zu sehen ist nämlich Loch Lomond, Schottlands schönster See und besungen in einem Folk-Klassiker (gecovert nebenbei auch von Puke, um einen nicht vorhandenen Kreis zu schließen ).
4.7.06 12:55
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung